Mittwoch, 10. Oktober 2012

Baufortschritt in Bildern 2

Ende Mai, Anfang Juni war es, da kam das Dachgeschoss...


Und oben drauf natürlich das Pultdach, das als solches am 9. Juni erkennbar wurde.


Soweit gut, als nächstes kam erstmal eine große Rechnung, doch leider geriet der Fortschritt ins Stocken. Bis Fenster eingesetzt waren, die Dämmung aufgebracht war, das Dach rundherum verkleidet wurde... und... die vergessene Wand im Dachgeschoss fertiggestellt war, vergingen zwei Monate. Am 6. August sah der leere Korpus endlich nach einem richtigen Haus aus - wenn auch noch mit komischen Außenverzierungen.


Nun, es heißt ja zurecht "Wer lesen kann, ist klar im Vorteil". Den Vorteil ließen der Malermeister und der ihn beauftragende Bauleiter leider verfallen, denn unser als weiß angekündigtes Haus war mit einem Mal rot. Und das ist kein Zwischenanstrich oder sowas, das sollte die tatsächliche Farbe sein.


Nach diversen Telefonaten und Reklamationen am 28. August, und, ja, der wiederholten Bestätigung, dass wir gerne, wie geplant, ein weißes Haus hätten, wurden nochmals die Pinsel und die richtige Farbe herausgeholt und der erwünschte Endzustand hergestellt.


Beidseitig in weiß. Na, geht doch.Wir notieren den 19. September, von außen ist das Wesentliche fertig! Über Fensterläden, Gartenmauern, Dachterrassengitter und andere Details sei dann ein anderes Mal berichtet.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen